Die Konferenzsäle des Hotels perfekt einrichten

Veröffentlicht am Autor Sarah

Hotels sind die klassischen Veranstaltungsorte für Konferenzen, wichtige Sitzungen und Seminare. In den meisten Fällen wird in diesen Räumlichkeiten nicht nur getagt, sondern die geschäftlichen Gäste werden dort natürlich auch bewirtet. Bei mehrtätigen Veranstaltungen und Events haben sie auch Zimmer angemietet und so sind Konferenzen ein sehr begehrtes Geschäft von Hoteliers. Aber nicht immer buchen die Veranstalter auch ein zweites Mal im gleichen Hotel, denn vielleicht waren sie ja nicht ganz zufrieden mit den Bedingungen, die sie vorfanden.

Denn obwohl das Essen gut und die Zimmer schön waren, sass man im Konferenzsaal nicht allzu gut. Grund dafür waren die altmodischen und etwas unbequemen Konferenzstühle, welche die lang andauernden Sitzungen zu einer Qual gemacht hatten. Deshalb kauf der kluge Hotelier seine Konferenzstühle gleich bei Chairzone.ch, damit die Firmen auch bei der nächsten Sitzung wieder hier buchen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten wie die Konferenzstühle, die über Folgeaufträge und somit über ein stabiles Geschäft entscheiden. Denn kein Hotelier kann es sich mehr leisten, mit zu geringer Auslastung seiner Kapazitäten über die Runden kommen zu müssen. Aber das wissen kluge Hoteliers natürlich und schauen gleich mal bei Chairzone.ch nach, was es denn für neue Trends gibt.