Der Marienplatz in München

Veröffentlicht am Autor Sarah

In diesem Jahr verbrachte ich meinen Sommerurlaub in der schönen bayerischen Metropole München. Wahrscheinlich einer der schönsten Plätze in Deutschland ist der Marienplatz. Er bildet den Mittelpunkt Münchens, darauf befinden sich ein Altes und ein Neues Rathaus. Besonders fasziniert war ich von dem charakteristischen Glockenspiel. Aber auch das bekannte Hofbräuhaus und die Frauenkirche sind wahre Berühmtheiten der Stadt.

Die Frauenkirche als das Wahrzeichen Münchens mit ihren grünen Turmhauben ist bereits von weitem zu sehen. Da ich nun schon einmal dort war, habe ich auch gleich dem nicht minder bekannten Viktualienmarkt einen Besuch abgestattet. Dort kann fast alles erstanden werden, was irgendetwas zwischen sehr bayerisch und absolut exotisch ist. Allerdings wird der gute Feilscher hier nicht auf seine Kosten kommen, denn das ist nichts für einen echten Bayern.

Wer nach diesen beiden überaus interessanten Märkten Münchens immer noch nicht genug vom Einkaufen hat, dem kommt ein Besuch auf einer der zahlreich vorhandenen Shoppingmeilen gerade recht. Egal was gesucht wird, hier kann es garantiert gekauft werden, zumindest so lange es topaktuell und teuer ist. Soll es noch ein wenig kostspieliger sein? Dann sind die Münchener Szeneviertel der richtige Anlaufpunkt.

Das Taggeld ist eines der zahlreichen Gründe, weshalb die SWICA Versicherungsgesellschaft so große Erfolge zu verzeichnen hat. Lassen auch Sie sich überzeugen.